GESUNDHEIT fördern

#TANZENinWN im Spätsommer

Tags:      

Die Altstadt in Waiblingen, ein Tanzparkett

(Werbebeitrag) Hier im Schatten des Beinsteiner Torturms in Waiblingen direkt an der Rems, im wunderschönen Apothekergarten oder in der alten Scheune, die zur Hahnschen Mühle gehört, wird getanzt – Lebensfreude und Spaß im Grünen. Swing oder Salsa, Standard oder Discofox, das Motto lautet: „Laufen Sie noch … oder tanzen Sie schon?“. Dieses Lebensgefühl haben wir mit WNerleben einfach mal in die Stadt getragen. Gemeinsam mit Tänzerinnen und Tänzern der Tanzschule Fun & Dance waren wir von der #WNerleben Redaktion in der Waiblinger Innenstadt unterwegs und haben die verschiedenen Tanzstile in die Altstadt gebracht.

 

Vor der alten Scheune der Hahnschen Mühle wird das Tanzbein geschwungen…#TANZENinWN

 

Discofox, Salsa, Swing & Co. – „Schön zu Zweit“

Wer ganz klassisch als Paar tanzen möchte, für den ist Discofox, Salsa oder Swing genau das Richtige. Kennt ihr auch schon West Coast Swing? Bei fun & dance in Waiblingen und Weinstadt habt ihr die volle Bandbreite des Tanzens. Gemeinsam mit Euren (Tanz-) Partnern könnt ihr dort über das Parkett fegen…

Hier seht ihr die Tanzgruppe beim historischen Beinsteiner Torturm in Waiblingen. Mit ihnen sind wir in der Waiblinger Altstadt auch über die Pflastersteine gefegt. Wo gute Musik läuft und die Hüften geschwungen werden, ist auch der Freudkopf nicht weit. Auf der Brücke vor dem historischen Beinsteiner Torturm in Waiblingen wird getanzt, gelacht, das Leben genossen.

 

Verliebte Blicke, Sonnenschein und Harmonie – so macht Tanzen Spaß und bringt zusammen!

 

Habt ihr die tollen Tanzfotos aus dem Waiblinger Park und der Altstadt schon gesehen? Mit dem Hashtag #TANZENinWN könnt ihr Euch durch unsere Facebook- und Instagram-Beiträge klicken.

 

Das Sommerwetter genießen und voller Freude das Tanzbein schwingen…#TANZENinWN

 

5x Deutscher Meister im HipHop Tanzen

Übrigens: Die Tanzschule fun&dance war, wie jedes Jahr, mit Ihren vielen HipHop tanzenden Jugendlichen am Start der Deutschen Meisterschaften BDT und verteidigten am Turnierwochenende ihren Titel aus dem Vorjahr. Den wohl größten Erfolg in der Geschichte von fun&dance durften die „Crazy fun&dancers“ im Juni feiern. Sie holten mit Ihrem Sieg in der Meisterreihe der Kategorie Videoclipstyle Junioren 1 (bis 16 Jahre) den Deutschen Meistertitel. Die 24 Tänzerinnen waren außer sich und voller Freudentränen bei der Siegerehrung.

 

„Tanzen wie die Weltmeister“ – Die „Crazy fun&dancers“ als glückliche Sieger bei der deutschen Meisterschaft 2019.

Tanzen statt Biergarten

Ihr habt auch Lust, das Tanzbein zu schwingen? Dann haben wir hier noch ein paar #News für Euch! Das Geheimnis an der Ortseinfahrt von Hegnach kommend in Richtung Waiblingen Zentrum ist nun gelüftet. Der Neubau der Tanzschule im Ameisenbühl ist endlich in vollem Gange und nicht mehr zu übersehen!

 

Vorher: Tanzschule und kreativer Treffpunkt in the Making – Neues aus Waiblingen.

 

Am Eckgrundstück am Rande des Ameisenbühls entsteht der Quader 14, so der Name des Gebäudes. Die Bauform ist eine Quadratur und erstreckt sich auf insgesamt 3 Etagen. Das Wichtigste für die Inhaber der Tanzschule, Nadine und Daniel Zambon, war das üppige Angebot an Parkplätzen. „Es gibt keine Parkplätze!“, ist der häufigste Kritikpunkt der Kunden von fun&dance, so ein Zitat von Daniel Zambon. Nun gibt es 52 Parkplätze für Tanzfreudige.
Wer umweltschonend mit den öffentlichen Verkehrsmittel anreisen möchte, hat es von der S-Bahn-Station Waiblingen fußläufig auch nicht weit, nur ca. 7 Gehminuten entfernt.

Das Konzept der neuen Tanzschule in Waiblingen ermöglicht an jedem Tag der Woche, Tanzen zu gehen. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene, Paartänzer, Fitnessbegeisterte, Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – Der Quader soll Anlaufpunkt im sozialen Miteinander werden und als Insel der Kommunikation dienen. Ein tolles Projekt mit aussichtsreicher Zukunft – das freut uns Freudköpfe natürlich! Denn auch wir lieben das Tanzen.

 

Nachher: „Quader 14“ – so sieht es am Rande des Ameisenbühls bald aus…

 

Wenn auch du nicht im Schatten stehen möchtest, wenn es das nächste mal heißt: „Let’s dance!“, dann melde Dich zu einem Schnupperkurs an. Gibt’s für jedes Alter!

Wer mehr zum Thema Tanzen und zu den Tanzkursen in der Region erfahren möchte, kann sich mit dem Hashtag #TANZENinWN durch unsere Facebook- und Instagram-Beiträge klicken.

Aber auch hier auf unserer Website werden wir Euch regelmäßig und gerne zum Tanzen animieren… denn es macht doch super Spaß zu guter Musik den Körper einfach mal tanzen und frei sein zu lassen! Auf der Website von der Tanzschule fun & dance könnt ihr natürlich auch durch die Kurse stöbern oder direkt bei der Tanzschule in Waiblingen oder Weinstadt vorbeischauen.

Website: www.funanddance.de
Instagram: ts_funanddance
Facebook: Tanzschule fun&dance

 


ADTV – Tanzschule fun&dance Waiblingen
Fronackerstr. 10
71332 Waiblingen

 


RHYTHMUS fühlen
HÜFTEN schwingen
WAIBLINGEN vorstellen
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben
www.WN-erleben.de

Vielen Dank an Fotografin Nicole Porubek aus Schwaikheim, die uns an diesem Tag mit der Kamera so wunderbar begleitet hat.

    1 Kommentar

  • Peter Buschman 14. August 2019 Antworten

    Meine Frau und Ich wollen sehr gern mal wieder als Paar tanzen gehen. Es ist gut zu wissen, dass Disco Fox oder Salsa ein sehr guter Tanz für Paar ist. Wir werden uns mal umschauen, ob wir in unserer Nähe eine Tanzschule finden können, die uns diesen Tanz beibringen

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert